Hugolinks

Hugo Homepage

da gibts schon mal ziemlich viel Info. Aber irgendwie wusste ich gar nicht, wo ich anfangen sollte. Da ist eine sehr schöne Dokumentation online, bei der ich zumindest am Anfang den Blick fürs große Ganze nicht bekam, daher war ich froh über den nachstehenden Fund…


Infinite Ink

dieses Tutorial beansprucht etwa 1 bis 1,5h. aber danach wusste ich mehr, und hatte eine lauffähige Hugo-Website fertig. Das Bestechende am dort beschriebenen Vorgehen ist, dass auf die Installation von Themes erstmal verzichtet wird, und auch Github zunächst keine Rolle spielen muss.


Udemy-Kurs mit Andreas Schröpfer

Sehr charmant setzt Andreas Schröpfer etwas Grundwissen voraus, auch wenn der Eindruck ein anderer ist ( die Udemy-Einordnung Mittelstufenkurs halte ich daher für gerechtfertigt) Da ich den Kurs ja gekauft hab, kann ich ihn ja aber beliebig oft anschauen, bis das “Zehnerl” fällt. Und weil Hugo auf der Sprache “Go” basiert, hab ich mir seinen Go-Kurs auch noch geholt.


Mike Dane Tutorial 23 Videos

Mike Dane scheint rein äusserlich wirklich “tief drin” in der Szene zu sein und er könnte mein Sohn sein und er macht seine Sache gut.